Wir möchten, dass Sie sich sicher und zuversichtlich fühlen, wenn Sie bald wieder in einem unserer Fahrzeuge unterwegs sind.

„Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen“

Heute – und an jedem Tag – setzen wir uns für die Einhaltung der höchsten Sauberkeitsstandards in der Branche ein. In der jetzigen Situation verdienen unsere Kunden und Mitarbeiter mehr denn je die Gewissheit darüber, dass wir mit unserem „Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen“ dieser Verpflichtung nachkommen. Gemäß den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und in Partnerschaft mit der Reisebranche ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen, um  unsere bereits strengen Reinigungsverfahren zu erweitern - zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter.

Während unsere Mitarbeiter schon immer in standardisierten Schulungsprozessen in die ordnungsgemäße Reinigung eines Fahrzeugs eingewiesen werden, umfassen die Schulungen jetzt auch die Umsetzung neuer und umfassenderer Reinigungsrichtlinien für Fahrzeuge, Shuttle-Fahrten und Stationen sowie Praktiken zur Einhaltung von Abstandsregeln.

National ist bestrebt, in dieser herausfordernden Zeit ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, überwacht die Situation weiterhin und setzt bei Bedarf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen um.

Um Sie, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaft zu schützen, sind in unseren Einrichtungen Gesichtsbedeckungen erforderlich.

Fahrzeuge

Saubere Fahrzeuge waren schon immer wichtig für uns, aber wir wissen, dass dies in der jetzigen Situation noch entscheidender ist.

Jedes unserer Fahrzeuge wird zwischen jeder Anmietung gründlich gereinigt, natürlich unter Berücksichtigung unseres „Sauberkeits- und Hygiene-Versprechens“. Dazu gehören Autowäsche, Staubsaugen, allgemeines Abwischen und Reinigen mit Desinfektionsmitteln, das den Anforderungen der führenden Gesundheitsbehörden entspricht, mit besonderem Augenmerk auf mehr als 20 häufig berührte Oberflächen:

  • Schlüssel und Fernbedienung 
  • Lenkrad 
  • Lenksäule
  • Mittelkonsole
  • Lüftungsgitter
  • Bedienteile/Touchscreens
  • Getränkehalter 
  • Fächer
  • Türflächen
  • Seitenfächer
  • Sitzflächen
  • Sitzfächer
  • Sicherheitsgurte
  • Türinnengriffe
  • Türaußengriffe
  • Bereiche zwischen Sitz/Konsole
  • Bereiche zwischen Sitz/Türrahmen             
  • Instrumententafel
  • Rückspiegel
  • Sonnenblendenspiegel
  • Armaturenbrett   
  • Schalthebel/Lenkradschaltung
  • Kofferraumentriegelung
  • Andere Bereiche, die oft berührt werden

Wir haben auch Maßnahmen ergriffen, um Fahrzeuge bei Bedarf sofort isolieren und unter Quarantäne stellen zu können.

Shuttle-Fahrzeuge

Bei dem Ein- und Aussteigen der Fahrgäste sowie während der Fahrt in unseren Shuttle-Fahrzeugen werden die erforderlichen Abstandsregeln eingehalten. Wir begrenzen die Zahl der Fahrgäste in jedem Fahrzeug, achten darauf, dass Ein- und Ausstieg nacheinander stattfinden, und sorgen dafür, dass Fahrgäste, die nicht zusammengehören, angemessenen Abstand zueinander halten.

Die Bereiche unserer Shuttle-Fahrzeuge, die oft berührt werden, werden regelmäßig mit einem Desinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert. Dazu gehören Gepäckablagen, Türgriffe und Rückenlehnen. Alle Oberflächen werden mindestens einmal pro Tag gründlich mit einem Desinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert.

Stationen

Das „Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen“ gilt auch für unsere Stationen. Dies umfasst täglich mehrmaliges Reinigen häufig berührter Oberflächen mit Desinfektionsmitteln.  Zu diesen häufig berührten Oberflächen zählen unter anderem Ladentheken, Telefone, Tablets, Zahlungsgeräte und Türgriffe.

Wohlergehen unserer Mitarbeiter

Heute – und an jedem Tag – stehen die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Kunden für uns an oberster Stelle. Mit proaktiven Maßnahmen werden wir weiterhin sicherstellen, dass wir unseren Beitrag zur Unterstützung und zum Schutz unserer Mitarbeiter und der Gesellschaft leisten und dabei gleichzeitig unsere Rolle als Anbieter wichtiger Dienstleistungen wahrnehmen.

Wir verpflichten uns in diesen schwierigen Zeiten weiterhin, unseren Mitarbeitern in den Stationen eine sichere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Wir empfehlen unseren Mitarbeitern, die von den Gesundheitsbehörden veröffentlichten Best Practices zu beherzigen und sich sorgfältig und regelmäßig die Hände zu waschen und zu Hause zu bleiben, wenn sie sich unwohl fühlen.

Außerdem haben wir zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter die erforderlichen Abstandsregeln einhalten. Dazu gehören die Einschränkung der Mitarbeiteranzahl in einer Station oder in Fahrzeugen, die Vermeidung großer Ansammlungen von Mitarbeitern und die Empfehlung an unsere Mitarbeiter, nach Möglichkeit immer ausreichend Abstand zu anderen einzuhalten.

Reiseflexibilität

Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, verstehen aber auch, dass sich unter diesen außergewöhnlichen Umständen Reisepläne ändern können. Um Ihnen die erforderliche Flexibilität bei Reiseänderungen zu bieten, haben wir unsere bestehenden Bedingungen zur kostenfreien Stornierung auf Kunden ausgeweitet, die ihren Mietwagen direkt über uns mit Vorauszahlung gebucht haben. Kunden, die ein Mietfahrzeug über Dritte gebucht haben, bitten wir, sich bezüglich der geltenden Richtlinie direkt an den entsprechenden Anbieter zu wenden. 

Emerald Club-Mitglieder

Wir wissen, dass es nicht einfach war, wieder unterwegs sein zu können. Deshalb haben wir bei National® diesen Schritt unternommen, um unsere unerschütterliche Unterstützung zu demonstrieren, indem wir Ihnen

mehr Zeit geben, um Ihre Vorteile einzulösen.

Kostenfreie Miettage‡, die 2022 abgelaufen wären, gelten jetzt bis zum 4. September 2023.

Wir hoffen, dass die zusätzliche Zeit es Ihnen ermöglicht, etwas ganz Besonderes zu planen. Sie haben es verdient!

‡ Der kostenfreie Miettag bezieht sich nur auf den Grundpreis (Mietdauer und Kilometeranzahl). Gültig bei hunderten teilnehmenden Stationen weltweit.