Wir möchten, dass Sie sich sicherer und zuversichtlicher fühlen, wenn Sie demnächst in einem unserer Fahrzeuge unterwegs sind.

Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen

Bei National sind wir stets bestrebt, Sauberkeit und Sicherheit weiter zu verbessern.  Sie können sich nicht nur darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug jedes Mal gereinigt und desinfiziert wird, sondern auch darauf, dass wir jede Gelegenheit nutzen, um die bei uns üblichen Sicherheitsmaßnahmen weiter zu verbessern.

Kunden finden in jedem Mietfahrzeug ein Clorox®-Desinfektionstuch an allen Stationen in den USA und Kanada.  Die Clorox Desinfektionstücher sind von der EPA zugelassen und bei vorschriftsgemäßem Gebrauch auf festen, porenfreien Oberflächen geeignet, SARS-COV-2-Viren als Erreger von COVID-19 abzutöten. Jedes Wischtuch enthält Hinweise zur Verwendung sowie Anweisungen zur Reinigung von festen, porenfreien Oberflächen im Fahrzeug, mit denen man oft in Berührung kommt.

Fahrzeuge

Saubere Fahrzeuge waren schon immer wichtig für uns, aber wir wissen, dass dies in der jetzigen Situation noch entscheidender ist.

Jedes unserer Fahrzeuge wird zwischen Anmietungen gründlich gereinigt, natürlich unter Berücksichtigung unseres Hygiene- und Sauberkeitsversprechens. Dazu gehören Autowäsche, Staubsaugen, allgemeines Abwischen und Desinfizieren mit einem Desinfektionsmittel, das die Anforderungen der führenden Gesundheitsbehörden erfüllt, mit besonderem Augenmerk auf die folgenden mehr als 20 Bereiche, mit denen man oft in Berührung kommt:

  • Schlüssel/Fernbedienung
  • Lenkrad
  • Lenksäule
  • Sicherheitsgurte
  • Mittelkonsole
  • Türflächen
  • Seitenfächer
  • Türinnengriffe
  • Türaußengriffe
  • Sitzfächer/Sitzflächen
  • Bereiche zwischen Sitzen und Konsole
  • Bereiche zwischen Sitzen und Türrahmen
  • Getränkehalter und -fächer
  • Instrumententafel
  • Bedienteile/Touchscreen
  • Rückspiegel/Seitenspiegel
  • Sonnenblende/Sonnenblendenspiegel
  • Armaturenbrett/Lüftung
  • Schalthebel/Lenkradschaltung
  • Kofferraumentriegelung
  • Andere Bereiche, die oft berührt werden

Wir haben auch Maßnahmen ergriffen, um Fahrzeuge bei Bedarf sofort isolieren und unter Quarantäne stellen zu können. 

Shuttles

Beim Ein- und Aussteigen der Fahrgäste sowie während der Fahrt in unseren Shuttlebussen werden die erforderlichen Abstandsregeln eingehalten. Wir begrenzen die Zahl der Fahrgäste in jedem Bus, achten darauf, dass Ein- und Ausstieg nacheinander stattfinden, und sorgen dafür, dass Fahrgäste, die nicht zusammengehören, angemessenen Abstand zueinander halten.

Die Bereiche unserer Shuttlebusse, die oft berührt werden, werden regelmäßig mit einem Desinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert. Dazu gehören Gepäckablagen, Türgriffe und Rückenlehnen. Alle Oberflächen werden mindestens einmal pro Tag gründlich mit einem Desinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert.

Stationen

Das Hygiene- und Sauberkeitsversprechen gilt auch für unsere Stationen. Dazu gehört das tägliche Desinfizieren von Berührungsoberflächen mit Desinfektionsmitteln.  Zu diesen häufig berührten Oberflächen zählen  unter anderem Ladentische, Telefone, Tablets, Zahlungsgeräte und Türgriffe. 

Die im Hygiene- und Sauberkeitsversprechen festgelegten Reinigungsanleitungen entsprechen auch der Anleitung „Travel in the New Normal“ (Die neue Normalität des Reisens) des US-amerikanischen Reiseverbands USTA.

Wohlergehen unserer Mitarbeiter

Heute – und an jedem Tag – stehen die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Kunden für uns an oberster Stelle. Mit proaktiven Maßnahmen werden wir weiterhin sicherstellen, dass wir unseren Beitrag zur Unterstützung unserer Mitarbeiter und der Gesellschaft leisten und dabei gleichzeitig unsere Rolle als Anbieter unverzichtbarer Services wahrnehmen.

Wir verpflichten uns in diesen schwierigen und unberechenbaren Zeiten weiterhin hundertprozentig, den Mitarbeitern in unseren Stationen eine konsistente und sicherere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Wir empfehlen unseren Mitarbeitern, die von den Gesundheitsbehörden veröffentlichten Best Practices zu beherzigen und sich sorgfältig und regelmäßig die Hände zu waschen und zu Hause zu bleiben, wenn sie sich unwohl fühlen.

Außerdem haben wir zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter die erforderlichen Abstandsregeln einhalten. Dazu gehören die Einschränkung der Mitarbeiteranzahl in einer Station oder in Fahrzeugen, die Vermeidung großer Ansammlungen von Mitarbeitern und die Empfehlung an unsere Mitarbeiter, nach Möglichkeit immer ausreichend Abstand zu anderen einzuhalten.

Emerald Club-Mitglieder

Wir wissen, dass es nicht einfach war, wieder unterwegs sein zu können. Deshalb haben wir bei National® diesen Schritt unternommen, um unsere unerschütterliche Unterstützung zu demonstrieren, indem wir Ihnen

mehr Zeit geben, um Ihre Vorteile einzulösen.

Kostenfreie Miettage‡, die 2022 abgelaufen wären, gelten jetzt bis zum 4. September 2023.

Denken Sie daran, dass Sie auch bei Enterprise einlösen können. Die kostenfreien Miettage aus dem Emerald Club-Programm können in Tausenden von Enterprise-Stadtfilialen in den USA und Kanada genutzt werden.

Wir hoffen, dass die zusätzliche Zeit es Ihnen ermöglicht, etwas ganz Besonderes zu planen. Sie haben es verdient!

‡ Der kostenfreie Miettag bezieht sich nur auf den Grundpreis (Mietdauer und Kilometeranzahl). Gültig bei Hunderten teilnehmenden Stationen weltweit.