Kunden mit körperlichen Beeinträchtigungen

Adaptive Fahrhilfen

National ist bestrebt, Kunden mit körperlichen Beeinträchtigungen eine Vielzahl adaptiver Fahrhilfen anzubieten. Zu diesen adaptiven Fahrhilfen gehören Handsteuerungen, linksseitige Gaspedale, Lenkhilfen und Pedalerhöhungen. Derartige Fahrhilfen werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

National ist nach besten Kräften bemüht, der Nachfrage nach Fahrzeugen mit Handsteuerung, linksseitigem Gaspedal, Lenkhilfe oder Pedalerhöhung so schnell wie möglich nachzukommen. Je nach Filiale, in der ein solches Fahrzeug angefordert wird, kann die Bereitstellung von Fahrzeugen mit adaptiven Fahrhilfen jedoch bis zu zwei oder drei Arbeitstage dauern. An ausgewählten großen Flughafenstationen sind Fahrzeuge mit adaptiven Fahrhilfen bei Reservierung im Voraus mitunter jedoch auch innerhalb von 8 bis 24 Stunden verfügbar. Hinsichtlich der genannten Zeiträume kann es zu Verzögerungen kommen, die außerhalb der vertretbaren Kontrolle von National liegen.

Stellvertretende Fahrer

Kunden mit Behinderungen, die nicht über eine Fahrerlaubnis verfügen, können dennoch ein Fahrzeug bei National mieten, wenn sie von einem stellvertretenden Fahrer begleitet werden, der eine gültige Fahrerlaubnis vorlegt. Es gelten die Mindestaltersbeschränkungen und sonstigen gängigen Mietbedingungen. Für den stellvertretenden Fahrer fallen jedoch keine zusätzlichen Gebühren an und der stellvertretende Fahrer muss keine Kreditkarte vorlegen oder anderweitig unsere Zahlungsbedingungen für den Vertragsabschluss erfüllen.

Eine Reservierung vornehmen

Wenden Sie sich für weitere Informationen oder Reservierungen an unser National-Reservierungscenter unter der Nummer +1 (888) 273 5262. National akzeptiert Relay-Anrufe. Gehörlose oder hörgeschädigte Benutzer von Schreibgeräten wenden sich bitte an die Rufnummer +1 (800) 328 6323.

Kundenservice

Wenn Sie Fragen bezüglich Kunden mit körperlichen Beeinträchtigungen haben, wenden Sie sich an den Kundenservice unter +1 (866) 273 5262, senden Sie eine E-Mail an mobility@nationalcar.com, oder rufen Sie per Schreibgerät unter der Nummer +1 (866) 328 6323 an.