Boda Airport (BOO) Fahrzeugvermietung
Bodo 8004
Eine Reservierung vornehmen
Details zur Station
Olav V Gate 56 60, Bodo 8004, NO
Service an der Station
Abholung außerhalb der Geschäftszeiten
Verfügbar
Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten
Verfügbar
Wichtige Fakten und Richtlinien
Zusätzliche Fahrer können für 50,00 NOK inkl. Steuern pro Tag hinzugefügt werden. Nicht autorisierte Fahrer sind für alle Schäden am Mietfahrzeug von National sowie für alle Schäden, die durch das Mietfahrzeug von National verursacht werden, in vollem Umfang verantwortlich. Die auf der Reservierung angegebene Person gilt als Hauptfahrer. Sie sollte bei der Abholung zugegen sein und ist für alle Gebühren im Zusammenhang mit der Anmietung verantwortlich.
Abholung außerhalb der normalen Öffnungszeiten ist für alle Fahrzeuggruppen verfügbar. Die Station bietet die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten nur für Online-Reservierungen an. Kunden müssen eine gültige Mobiltelefonnummer und eine E-Mail-Adresse angeben, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Station zum Zeitpunkt der Abholung nicht besetzt ist. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie daher Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten haben.
Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten.
Zusätzliche Versicherungen und Produkte sind während des Pre-Check-in-Vorgangs verfügbar.
Ihre Kreditkarte wird mit einer Autorisierung in Höhe von 3.000 NOK für den Vertrag zzgl. Zusatzgebühren (falls zutreffend) belastet. Die Mietvereinbarung wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sie unterzeichnen können.
Bitte lesen Sie vor dem Unterschreiben die Mietvereinbarung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Beachten Sie, dass Ihre Buchung erst bestätigt wird, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt wurden und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
Sie erhalten einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen.
Ankunft:
– Folgen Sie nach dem Betreten der Ankunftshalle der Beschilderung zum Mietwagenzentrum, das sich rechts neben dem Ausgang des Terminalgebäudes befindet. Der Schlüsselkasten ist an der Wand vor dem Mietwagenbüro angebracht.
– Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
– Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Mietschlüssel zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, bei der man Ihnen rund um die Uhr weiterhelfen wird.
– Begeben Sie sich nach Abholung Ihres Schlüssels zum Hauptausgang. Ihr Mietwagen ist auf dem Parkplatz P1 unmittelbar vor dem Terminal auf der linken Seite abgestellt. Die Stellplatznummer ist auf dem Schlüssel angegeben.
– Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten haben. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen der Tiefgarage selbst zu überprüfen. Sollten Sie eine neue Beschädigung bemerken, dokumentieren Sie diese bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unsere Station während der Geschäftszeiten und informieren Sie uns über den neuen Schaden.
– Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.
Rückgabe:
– Folgen Sie der Beschilderung zu P1. Biegen Sie nach links ab, um auf den Parkplatz zu gelangen, und parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem verfügbaren Stellplatz, der mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichnet ist.
– Folgen Sie der Beschilderung zum Terminal, um den Schlüssel abzugeben. Gehen Sie nach Betreten des Terminalgebäudes nach links. Unser Büro befindet sich unmittelbar vor Ihnen. Werfen Sie den Schlüssel in den Rückgabekasten an der Wand rechts neben unserem Servicefenster.
– Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display und geben Sie das Kennzeichen auf dem Schlüsselanhänger (z. B. UF12345) sowie Ihre Telefonnummer ein. Stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz, der sich öffnet, und schließen Sie den Schlitz anschließend sorgfältig. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline.
– Die endgültige Rechnung wird innerhalb von 72 Stunden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.
Das Mindestalter für Anmietungen von National Norwegen beträgt 18 Jahre. Kunden müssen mindestens ein Jahr Fahrerfahrung haben. Für alle Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren fällt eine Zusatzgebühr für junge Fahrer in Höhe von 100,00 NOK inkl. Steuern pro Tag an. Die Höchstgebühr beträgt 1.000,00 NOK. Alle Mietwagen-Fahrzeugklassen sind für Mieter im Alter von 18 bis 99 Jahren verfügbar.
Außerhalb von Norwegen können Fahrzeuge nur nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande, nach Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, in die Schweiz, nach Spanien, Tschechien oder ins Vereinigte Königreich gefahren werden. Die Gebühr für die Grenzüberschreitung in Höhe von 250 NOK (inkl. MwSt.) bis zu einem maximalen Betrag von 2500 NOK (inklusive MwSt.) gilt für alle autorisierten Länder und Gebiete mit Ausnahme von Schweden und Dänemark, für die keine Gebühr anfällt. Fährfahrten mit dem Fahrzeug sind zulässig, vorausgesetzt, das Herkunfts- und Zielland sind in der oben genannten Liste der zulässigen Gebiete aufgeführt.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten ist es zwingend erforderlich, dass bei Ihrer Anmietung die Pannenhilfe (Roadside Assistance Protection – RAP) enthalten ist/erworben wird. Weitere Informationen zu RAP finden Sie in der Richtlinie zur Pannenhilfe.
Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Mietstation über seine Pläne, das Land mit dem Fahrzeug zu verlassen, zu informieren und eine schriftliche Genehmigung dafür einzuholen. Unerlaubte grenzüberschreitende Fahrten stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar, für den eine Strafgebühr von 10.000 NOK anfällt.
Derzeit nicht in Norwegen erhältlich.
Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.
Die Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDWTP) ist eine optionale Absicherung, die die Haftung des Mieters bei Beschädigung und/oder Diebstahl des Fahrzeugs reduziert. Wenn die Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDWTP) in der Reservierung nicht bereits enthalten ist, kann dieser Schutz erworben werden.
Die Selbstbeteiligung beträgt standardmäßig 10.000,00 NOK für alle Fahrzeugkategorien und deckt Folgendes ab:
– Haftpflichtversicherungsschutz
– Haftungsbeschränkung
– Diebstahlschutz
Wenn Sie Ihre Selbstbeteiligung weiter senken möchten, können Sie die Super-Haftungsbeschränkung erwerben und die Selbstbeteiligung auf 3.000,00 NOK senken.
Bitte klicken Sie auf den Link unten, um sich genauer über die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren:
https://paretoforsikringsmegling.no/insurance-norway-in-tryg-forsikring
Der optionale Tankservice (FSO) wird zum Zeitpunkt der Abreise angeboten, und der Preis hängt von der Tankgröße des Fahrzeugs ab. Erkundigen Sie sich bitte beim Mitarbeiter am Schalter.
Die Insassenunfallversicherung deckt Fahrer und Mitfahrer ab und bietet im Falle eines Verkehrsunfalls Entschädigung bei Behinderung, medizinischen Kosten oder Tod.
Bitte klicken Sie auf den Link unten, um sich genauer über die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren:
https://paretoforsikringsmegling.no/insurance-norway-in-tryg-forsikring
Alle Kreditkarten namhafter Anbieter, ausgestellt von American Express, Visa oder Mastercard, werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Debitkarten, Prepaidkarten, Bargeld und Schecks werden nicht akzeptiert. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Für alle Fahrzeugklassen beträgt die Kaution 3.000 NOK.
Die Pannenhilfe (RAP) ist eine optionale Absicherung, die vom Mieter ausgewählt werden kann. RAP befreit den Kunden aus der finanziellen Haftung für Pannen wie Reifenpannen, leere Kraftstofftanks oder Aussperrungen. RAP deckt keine selbst zugefügten Situationen wie das falsche Betanken des Fahrzeugs und hebt nicht den Selbstbehalt des Mieters bei Schäden oder Diebstahl auf, unabhängig vom Schutz, der zum Zeitpunkt der Abholung gewählt wurde. Kunden, die mit dem Fahrzeug das Land verlassen, sind verpflichtet, RAP zu erwerben. Sie müssen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anmietungen einhalten, um die Leistungen von RAP in Anspruch nehmen zu können.
Zum Zeitpunkt der Abholung muss der Kunde einen nationalen Führerschein vorlegen, der in dem Land, in dem das Fahrzeug abgeholt wird, gültig ist. In Norwegen gelten alle nationalen EU-Führerscheine. Die Fahrerlaubnis muss zu Beginn der Anmietung seit mindestens 12 Monaten behördlich ausgestellt sein. Ältere Führerscheine (Vorgänger des EU-Führerscheins) sollten in lateinischer Schrift ausgestellt sein und den internationalen Vermerk „Permis De Conduire“ aufweisen.
Für alle Mieter, die keine Staatsbürger der EU sind, ist ein internationaler Führerschein (International Driving Permit, IDP) erforderlich. Der IDP muss zusammen mit dem nationalen Führerschein vorgelegt werden. Ein IDP ist nicht erforderlich, wenn der Kunde im Besitz eines Führerscheins von Australien, Kanada, Island, Norwegen, Neuseeland, der Schweiz oder der USA ist. Es gelten besondere Anforderungen hinsichtlich der Führerscheine der Volksrepublik China und jener aus Vietnam. Bitte wenden Sie sich an Ihre Botschaft, um Näheres zu erfahren.
Passinformationen: Mieter aus Ländern, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben (einschließlich Island, Norwegen und Schweiz), müssen am Mietschalter einen gültigen Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis vorlegen.
Alle anderen Mieter müssen als Identitätsnachweis einen gültigen internationalen Reisepass – mit den entsprechenden Informationen in lateinischer Schrift – am Mietschalter vorlegen. Die oben genannten Bedingungen gelten auch für alle zusätzlichen Fahrer, sofern vorhanden.
Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und im Mietpreis inbegriffen. Die Höhe der Haftpflichtversicherung pro Unfall für Personenschäden oder Todesfälle ist nicht begrenzt. Die Haftpflichtversicherung deckt pro Unfall Sachschäden mit bis zu 10 Mio. NOK ab. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden jährlich zum 1. Januar angepasst. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen beim Fahrer des Mietfahrzeugs ab. Abgesichert sind Dritte sowie Mitfahrer. Sie deckt auch nicht das Eigentum des Mieters oder Schäden an einem mit dem Mietfahrzeug verbundenen Gefährt ab (z. B. Wohnwagen oder Anhänger).
After hours service applies to rental pick-ups between the hours of 8pm-8am Monday-Friday and all pick-ups on Saturday and Sunday. This location offers after hours pick up service for all car classes through online reservation only and customers are required to provide a valid mobile number and email to provide further instructions.
Pick-up outside normal opening hours is available for all vehicle groups. The location offers after hours pick up service through online reservation only and customers are required to provide a valid mobile number and email to provide further instructions.
Please note that the station is unmanned during your pick-up time and it's therefore vital that your rental agreement is signed, and all payment authorizations are completed prior to arrival. Therefore, please complete your check-in process via the link received in your pre-check in email 48 hours prior to pick up.
All information is required including: full name, home address, phone number, email address, driving license information and credit card details.
Additional protections and products will be available during the pre-check in.
An authorization will be made on your credit card consisting of 3000 NOK on the contract plus additional charges (if any). The rental agreement will be sent to your email for you to sign.
Please review our rental agreement and Terms and Conditions before signing.
Please note that your booking is not confirmed unless all the above requirements have been met and you have received the final signed rental agreement by email.
You will receive a link from our vendor partner Sharebox where it will prompt for driver license information, including picture front and back of the driver license document. Once submitted, you will receive a location ID to retrieve your rental keys
Once in arrivals hall, follow the signs to Car Rental office, located to the right next to the terminal building exit. Our key box is attached to the wall in front of the car rental office.
Please follow the instructions emailed prior to arrival or stated on the key box to get your key.
WiFi/data is needed to access the rental key provided during After Hours reservation. If you cannot access WIFI/data, have any issues, or need assistance, please contact 24-hour helpline who will help you.
When you have collected your key, proceed by walking to the main exit. Your rental car is parked at parking area P1, right outside the terminal to the left. Stall number is marked on your key.
Your vehicle has been checked for damages and if any, they are marked on your rental agreement, received on email after signing the agreement. Please take time to walk-around your vehicle before leaving the parking garage, if you notice a new damage take a picture/video with time/date and contact our branch as soon as possible during working hours to inform us of the new damage.
To exit the parking area, follow the signs for ‘Exit’
Return:
Follow the signs to P1. Turn left entering the parking area and park your vehicle on an available stall marked for Alamo/Enterprise/National.
To drop of your key, please follow the signs to ‘Terminal’. Once inside the terminal building, turn left and our office will be in front of you. Please use the drop box on the wall to the right of our service window.
Follow the instructions on the display and enter the plate number on the key tag (i.e. UF12345) and your phone number. A slot will open, place the key inside and close the slot firmly. If any issues or assistance needed, please contact 24-hour helpline who will guide you.
The final invoice will be sent to your email within 72 hours.
Important information: To provide convenience to travelers we provide 24/7 returns. Please note, outside business hours, depositing the keys in the drop box does not constitute the end of the rental. You remain liable for any damages until an Alamo/National/Enterprise employee takes possession of the vehicle and keys when the rental branch opens the following working day.