Hinweis zur Schliessung von Filialen:

Aufgrund lokaler behördlicher Entscheidungen und der Einschränkungen durch die anhaltende Weltgesundheitskrise im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) werden einige unserer Standorte in Deutschland bis auf Weiteres die Betriebszeiten reduzieren oder geschlossen. Bitte rufen Sie uns unter 0800 522 76 78 an, damit wir Sie bezüglich der aktuellsten Öffnungszeiten Ihrer Enterprise Filiale informieren können. 

Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Die Maßnahmen, die wir ergreifen, dienen dem Schutz aller Kunden (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in dieser herausfordernden Zeit. Wir beobachten diese sich schnell verändernde Situation sehr genau und rund um die Uhr. Wir folgen den Anweisungen der Regierung, der Weltgesundheitsorganisation und anderer Gesundheitsinstitutionen.

Bevorstehende Reservierung

Falls nötig, wird sich Ihre örtliche Filiale mit Ihnen bezüglich alternativer Abholzeiten in Verbindung setzen. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Filiale oder rufen Sie die Nummer 0800 522 76 78 an, um sich bezüglich Ihrer Reservierung beraten zu lassen. Wenn Sie in Bezug auf Zeit und Ort flexibel sind, erarbeiten wir gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, um Ihre Mietanforderungen zu erfüllen.

Auto-Rückgabe 

Wenn Sie zurzeit ein Fahrzeug von uns angemietet haben, sollte sich Ihre örtliche Filiale mit Ihnen über Möglichkeiten zur Rückgabe des Mietfahrzeugs in Verbindung setzen. Sollte das nicht geschehen, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Filiale oder rufen Sie 0800 522 76 78 an, um sich beraten zu lassen.

Reiseflexibilität

Wir freuen uns darauf, Ihnen in dieser Zeit weiter unsere Services zu bieten. Uns ist jedoch auch bewusst, dass sich einige Reisepläne ändern können. Um Ihnen für diese Änderungen die nötige Flexibilität zu bieten, haben wir unsere bestehende Richtlinie zur kostenlosen Stornierung für Kunden mit im Voraus bezahlten Mieten, die direkt über uns gebucht wurden, erweitert. Kunden, die über Dritte gebucht haben, werden gebeten, sich direkt mit diesen Unternehmen in Verbindung zu setzen, um sich über die entsprechenden Regelungen zu informieren.

Emerald Club-Mitglieder

Wir beobachten weiterhin die Auswirkungen von Reisebeschränkungen auf unsere Mitglieder während der aktuellen globalen Notfallsituation. Im Zuge dessen nehmen wir die folgenden Änderungen vor, damit Sie den Status und die Vorteile, die Ihnen zustehen, jetzt und in Zukunft genießen können:

Der Elite-Status wird verlängert. Mitglieder der aktuellen Executive- und Executive Elite-Stufen, deren Mitgliedsstufe am 28. Februar 2021 abläuft, erhalten eine einjährige Verlängerung und behalten ihren Status bis zum 28. Februar 2022 bei.

Qualifizierende Anmietungen und Miettage werden übertragen. Wenn Sie im Jahr 2020 den Elite-Status erreichen, werden bezahlte Anmietungen oder bezahlte Miettage, die über Ihre Stufenqualifizierung hinausgehen, in das Jahr 2021 übertragen, um Ihnen einen Vorsprung für das Erreichen des Elite-Status in 2022 zu verschaffen. Es wird nur die Methode, mit der Sie den Elite-Status erreicht haben – also entweder bezahlte Anmietungen oder bezahlte Miettage – übertragen. Beispiel: Wenn Sie in diesem Kalenderjahr 15 bezahlte Anmietungen vorgenommen haben und 12 bezahlte Anmietungen davon für die Qualifizierung für den Executive-Status nötig waren, werden die verbleibenden 3 Anmietungen in das Jahr 2021 übertragen und Ihnen auf die Elite-Qualifizierung für das Kalenderjahr 2022 angerechnet. Wenn Sie den Elite-Status 2020 nicht erreichen, werden alle Ihre bezahlten Anmietungen und bezahlten Miettage in das Jahr 2021 übertragen und Ihnen auf die Elite-Qualifizierung im Jahr 2022 angerechnet.

Voraussetzung für die Qualifizierung zu den jeweiligen Emerald Club-Elite-Stufen

Executive: 12 Anmietungen oder 40 Miettage

Executive Elite: 25 Anmietungen oder 85 Miettage 

Anmietungen oder Miettage, die über diese Qualifizierungen hinausgehen, werden, wie oben angegeben, in das nächste Jahr übertragen und auf die Elite-Qualifizierung im Jahr 2021 angerechnet.

Außerdem möchten wir unsere Mitglieder daran erinnern, dass im Rahmen des Prämienprogramms gesammelte kostenfreie Miettage‡ ab dem Jahr, in dem sie erworben wurden, ein ganzes Jahr lang gültig sind. Das heißt, dass Sie alle kostenfreien Miettage, die Sie 2019 im Rahmen des Prämienprogramms erhalten haben, bis zum 31. Dezember 2020 nutzen können.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in diesen schwierigen Zeiten. 

‡ Der kostenfreie Miettag bezieht sich ausschließlich auf den Grundpreis (Mietdauer und Kilometeranzahl).